Bilder 2021


Online-Weihnachtsfeier

Am vergangenen Freitag fand die Weihnachtsfeier unserer Jugendfeuerwehr statt. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschlossen, diese online durchzuführen.

So wurde auch in diesem Jahr aus unserer traditionelle Nacht der Spiele ein Online-Spieleabend bei jedem zuhause. Natürlich durfte auch die Pizza nicht fehlen. So wurde im Vorfeld bereits ein regionaler Pizzabäcker mit der Lieferung der "heißen" Ware beauftragt, welche wir zügig im Ort verteilten.

Es war ein schöner Abend und wir verabschiedeten unsere Jugendlichen in die Weihnachtszeit und Ferien.


Nachtwanderung des Bezirk 2 am 12.11.2021 in Hering

Am vergangenen Freitag (12.11.) fand die Nachtwanderung des Bezirk 2 (Groß-Umstadt / Otzberg) in Hering statt. Hier konnten wir bei frischen Temperaturen den 8.ten Platz belegen. Anbei ein paar Bilder von den Spielen und Aufgaben.


Spiel ohne Grenzen des Bezirk 2 am 25.09.2021 in Heubach

Am vergangenen Samstag (25.09.) fand seit langer Zeit mal wieder ein Turnier des Bezirk 2 (Groß-Umstadt / Otzberg) statt. Das "Spiel ohne Grenzen" wurde von der Jugendfeuerwehr Heubach ausgerichtet. Auch wenn wir nur den 9.ten Platz belegen konnten, hat es den Jugendlichen riesigen Spaß gemacht mal wieder ein Turnier bestreiten zu können.


Übungsbetrieb in den Sommerferien

Um den Kontakt mit unseren Kindern und Jugendlichen nicht gleich nach so kurzer Zeit mit den Ferien zu unterbrechen, findet auch während der Sommerferien Jugendfeuerwehr statt.

Wenn Ihr in euren Ferien noch ungenutzte Zeit habt und mal bei uns vorbeischauen wollt, kommt einfach freitags um 18 Uhr ans Feuerwehrhaus oder informiert euch bei unserem Jugendfeuerwehrwart Tim.


Wasser marsch!

Wasser marsch! - hieß es an der letzten Übungsstunde.

Es war unsere erste praktische Übung seit einem dreiviertel Jahr. Nach einem ersten chaotischen Löschangriff und kurzer Besprechung, sahen die folgenden Aufbauten recht passabel aus.

Sofern es das Wetter zulässt, werden wir auch die kommenden Wochen freitags praktisch üben. Wer Interesse hat oder jemanden kennt der/die sich das gerne mal anschauen möchte, kann sich gerne bei uns melden.


Wir sind wieder da!

Eigentlich waren wir ja nie weg. Nur konnten wir unsere Übungsabende nicht wie gewohnt abhalten. Digitale Unterrichts- und Spieleabende waren bis vor zwei Wochen noch das Mittel der Wahl.

Mittlerweile dürfen wir uns wieder in Präsenz treffen, was alle Kinder / Jugendliche und Betreuer sehr freut. Dies natürlich unter gewissen Auflagen. Dennoch finden es alle schön, mal wieder am Feuerwehrhaus, bei den Fahrzeugen und anderen Leuten zu sein.

Ihr werdet uns nun wieder öfter im Ort sehen, da wir viele praktische Übungen an der frischen häzemer Luft machen werden. Wer Interesse hat oder jemanden kennt der7die sich das gerne mal anschauen möchte, kann sich gerne bei uns melden.


30 Jahre Jugendfeuerwehr Habitzheim

Happy Birthday to us! 🥳

Heute vor 30 Jahren, am 11. Mai 1991, wurde die Jugendfeuerwehr Habitzheim gegründet. Wir blicken auf eine tolle Zeit mit Höhen und Tiefen, Spaß, Freude und Kameradschaft zurück.

Leider ist es uns derzeit nicht gegönnt, dieses Jubiläum entsprechend zu feiern. Aber wir werden die in irgendeiner Form nachholen, sobald uns das wieder möglich ist.

Bis dahinbleibt weiter gesund und optimistisch!

Eure JF Habitzheim


Heute vor 2 Jahren ...

... da war die Welt noch in Ordnung und wir haben unsere erste praktische Übung abgehalten. Leider ist uns dies derzeit nicht möglich; jedem ist bekannt warum.

Wie zu Ende des vergangenen Jahres, haben sich unsere Jugendlichen bisher nur online zu den Gruppenstunden getroffen. Momentan finden im Wechsel Unterrichte und Spieleabende statt. Wir wollen so den Kontakt zu unseren Mitgliedern halten und ein bisschen Jugendfeuerwehr zu ihnen nach Hause bringen. Dennoch hoffen wir darauf, uns bald mal wieder zu Übungen treffen zu können.

Wenn auch ihr coronamüde seid und ein wenig Abwechslung sucht, schaut doch mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Euch!


Absage Christbaumsammelaktion