Bilder 2022


Unterrichte wieder in Präsenz

Bereits zum dritten Mal durften wir uns nun wieder in Präsenz treffen. Man merkt an der Anzahl der Kids und vor allem an ihren Aussagen, dass ihnen das gefehlt hat. Wir hoffen das wir nun auf diesem Zustand aufbauen können.

Aktuell finden überwiegend theopraktische Abende statt. Wir bereiten uns aber auch schon auf die praktischen Übungen vor. Hierzu müssen einige Kids auch wieder neu eingekleidet werden.

Wer Interesse hat oder jemanden kennt der/die sich das gerne mal anschauen möchte, kann sich gerne bei uns melden.


Treffen finden wieder online statt

Nachdem das vergangene Jahr noch relativ gut für uns endete, mussten wir zu Beginn des neuen Jahres leider unseren gewohnten Übungsbetrieb wieder ein- bzw. umstellen.

Die Treffen finden bis voraussichtlich Ende Februar wieder online statt. Dies ist momentan die einzige Möglichkeit um den Kontakt zu unseren Mitgliedern zu halten. Die gute Teilnahme an den Treffen zeigt, dass er von den Jugendlichen angenommen wird. So gibt es wieder kleine Unterrichtseinheiten, Gesprächsrunden und Spiele. Trotzdem hoffen wir darauf, uns ab März wieder im Feuerwehrhaus treffen zu können.

Wer Interesse hat oder jemanden kennt der/die sich das gerne mal anschauen möchte, kann sich gerne bei uns melden.


Absage / Umorganisation Christbaumsammelaktion

Liebe "Häzemer"!

Die Jugendfeuerwehr Habitzheim wünscht Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022.

Leider ist es uns auch in diesem Jahr nicht möglich uns selbst um Eure ausgedienten Weihnachtsbäume zu kümmern. Glücklicherweise haben wir eine Gruppe engagierter Helfer gefunden, welche die Sammlung für uns übernehmen. Diese sind von uns berechtigt einen kleinen Spendenbetrag pro Baum einzusammeln, über welchen wir uns sehr freuen würden. Wie die Jahre davor gewohnt bitten wir Euch, die Bäume gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen.

Den kleinen Beitrag zur "Entsorgung" der Bäume, der zu 100% der Jugendarbeit zugutekommt, könnt Ihr ganz einfach in einer Tüte oder Ähnlichem an den Baum hängen.

Wir danken unseren Helfern und auch Euch für die Unterstützung!